Liebe

Ich unterstütze nun seit über 10 Jahren Menschen, in ihr Wachstum zu kommen. Um sich von altem Ballast zu befreien, der sie beengt, unglücklich oder unfrei macht. Die meisten meiner Klienten haben ähnliche Ziele:

Glücklich sein. Frei sein. Leichtigkeit. Ein Leben, was Sinn ergibt, indem sie sich selbst wichtig fühlen dürfen. Denn wenn wir etwas tun, was keinen Sinn ergibt, fühlt es sich so an, als wären wir selbst nicht wichtig.

Uns selbst zu erkennen und anzunehmen ist die wahrscheinlich größte Veränderung, die wir erfahren dürfen.

Video: Selbstliebe – Wie kann ich mich selbst mehr lieben?

Video: Selbstliebe – Wie kann ich mich selbst mehr lieben?

Die wichtigste Emotion beim Anerkennen deiner eigenen Größe, ist Liebe. Selbstliebe. Das fällt vielen meiner Klienten sehr schwer. Häufig werde ich gefragt, wie man mehr Selbstliebe entwickeln oder auch wie man sie überhaupt für sich empfinden kann. Dieses Thema hat...

Aufgabe: Leichtigkeit und Sanftmut

Aufgabe: Leichtigkeit und Sanftmut

In meiner Antwort auf die Geschichte von Petra habe ich Dir bereits einige Übungen zum Thema Härte mit Dir selbst gezeigt. Heute mich ich dir zusätzlich noch eine ganz bewusste Aufgabe stellen: Sei sanftmütig mit Dir selbst! Oft fällt es uns schwer uns selbst...

Vergeben ist nicht verzeihen.

Vergeben ist nicht verzeihen.

Es gibt schreckliche Dinge, die Menschen tun können. Dinge, die unverzeihlich sind. Vergebung ist etwas, was eine andere Bedeutung hat, als Verzeihung. Vergebung bedeutet, dass wir das, was wir von jemandem übertragen bekommen haben und mit uns herum tragen, an diesen...

Liebe – die Bereitschaft ständig aneinander zu wachsen

Liebe – die Bereitschaft ständig aneinander zu wachsen

Bist du bereit, jemanden voll und ganz so anzunehmen, wie sie/er ist?  Bist du bereit, auch in Phasen, in denen es schwer scheint, zuzuhören, hinzusehen und deine/n Partner/in zu fühlen, was sie/bewegt? Hast du den Mut, anzusprechen, was dich bewegt, was dich traurig...

Was möchtest du gerne zurück(ver-)geben

Was möchtest du gerne zurück(ver-)geben

Diese Frage habe ich vor einiger Zeit den über 6000 AbonnentInnen meines Newsletters "Brief von Felix gestellt". Hier sind einige der Antworten unserer Community. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne selber in den Kommentaren antworten. Vergebung bedeutet, dass du das,...

News & Updates

Join Our Newsletter