Jede Woche bin ich dankbar, wenn ich die Antworten der LerserInnen meines Newsletters Brief von Felix lese. Vergangene Woche drehte sich meine Frage um diese ganz bestimmte Angst, die viele davor haben, mit sich und ihrem wahren Selbst in Kontakt zu kommen. Über Deine eigenen Gedanken und Gefühle würde ich mich in den Kommentaren sehr

jetzt lesen

Das fragen mich viele meiner Klienten. Darauf gebe ich dir eine sehr kurze Antwort: TUN! Du kannst deine Angst nur lösen, also los lassen, indem du NEUE Erfahrungen machst. Es gibt keinen anderen Weg als neues zu TUN! Wir Menschen wollen auf allen Ebenen erfahren. ?Körper?Gefühl?Verstand Das Problem bei Angst ist, dass wir im Verstand

jetzt lesen

Scham entsteht immer durch Feedback. Ein Bild für dich: Du stehst vorm Spiegel. Was siehst du? 1️⃣ Vergleich – „Die anderen“ 2️⃣ Bewertung – „mag ich nicht, weil 1️⃣ 3️⃣ Scham, weil 2️⃣ & 1️⃣ 4️⃣ Dankbarkeit und Annahme Feedback erfahren wir durch andere Menschen, durch unsere eigenen Gedanken oder durch einen Spiegel, der wiederum

jetzt lesen

Die wichtigste Emotion beim Anerkennen deiner eigenen Größe, ist Liebe. Selbstliebe. Das fällt vielen meiner Klienten sehr schwer. Häufig werde ich gefragt, wie man mehr Selbstliebe entwickeln oder auch wie man sie überhaupt für sich empfinden kann. Dieses Thema hat mich sehr beschäftigt. Selbstliebe ist ein großer Energiegeber für Veränderungen. Liebend mit sich selbst zu

jetzt lesen

Hast du einmal einen ganzen Tag lang deine Gedanken bewusst beobachtet, wie du über dich denkst? Stell dir einmal vor, du würdest diese Gedanken an jemanden aussprechen. Wie würde sich diese Person dann fühlen? Bist du jemand, der dem Perfektionismus verfallen ist? Der ALLES richtig machen will? Oder bist du jemand, der nie zufrieden ist

jetzt lesen

In meiner Antwort auf die Geschichte von Petra habe ich Dir bereits einige Übungen zum Thema Härte mit Dir selbst gezeigt. Heute mich ich dir zusätzlich noch eine ganz bewusste Aufgabe stellen: Sei sanftmütig mit Dir selbst! Oft fällt es uns schwer uns selbst gegenüber sanftmütig und in Leichtigkeit zu sein. Der Grund dafür sind meist

jetzt lesen