Kennst Du Deinen Selbstwert?

4. Oktober 2019

Comments

3 Fatale Fehler beim Abnehmen

  1. mangelnder Selbstwert
  2. Selbstsabotage
  3. Referenzerfahrungen

Was bedeutet das? ⁉️Wie wichtig ist es dir wirklich, dein Wunschgewicht zu erreichen?

AUFGABE; Bewerte es auf einer Skala von 1 bis 10 (1: total unwichtig, 10: höchste Wichtigkeit).

Wie hoch ist deine Bereitschaft, all die Dinge zu tun, die es zu tun gilt, um dieses Ziel zu erreichen?

Wenn dein Wunschgewicht das Ziel von einer 10 hat und deine Bereitschaft bei 7 liegt, wirst du nicht in die Umsetzung gelangen! 🤥

Die meisten Menschen sabotieren sich ständig selbst. Sie haben eine Millionen Gründe, warum es eben NICHT klappt, mit dem abnehmen.

  • Keine Zeit
  • fehlende Motivation
  • kein Geld
  • zu viel Arbeit
  • Blablabla…

Wenn die WICHTIGKEIT hoch genug ist, finden sich immer Wege, etwas zu verändern.

Hör auf, dir Geschichten zu erzählen! 😳Wenn du erfahren hast, dass abnehmen nicht nachhaltig funktioniert hat, dann beziehst du dich immer wieder auf diese erlebten Erfahrungen. Dein Unterbewusstsein holt sich immer wieder diese Referenzerlebnisse in Erinnerung und hindert dich daran, an dich zu glauben.

Es begrenzt dich.

In Kombination tritt dann noch Punkt 2 und Punkt 1 in Kraft und damit bist du gefangen im Jetzigen Zustand.

Was du tun kannst?

Erkenne deinen Selbstwert. Wie lange willst du in diesem Körper so noch bleiben? Wie viele Jahre soll dieser Körper exakt so sein? Oder soll er noch schwerer werden?

Mach dir klar, wie du in 5, 10, 20 Jahren aussehen und leben wirst.

Schreib all deine Ausreden auf.
Mach sie klar!

Prüfe, wie viel Selbstverarsche du an dir begehst.
Und dann check mal, wie ehrlich du mit dir wirklich bist.

SCHREIB ES AUF.

Schaffe dir neue Referenzerlebnisse, indem du etwas vollkommen neues tust, was du bisher noch nicht getan hast.

TU.
ES.
JETZT.

Verwandte Beiträge

Jeder Mensch hat Scham.

Jeder Mensch hat Scham.

Scham entsteht immer durch Feedback. Ein Bild für dich: Du stehst vorm Spiegel. Was siehst du? 1️⃣ Vergleich - "Die anderen" 2️⃣ Bewertung - "mag ich nicht, weil 1️⃣ 3️⃣ Scham, weil 2️⃣ & 1️⃣ 4️⃣ Dankbarkeit und Annahme Feedback erfahren wir durch andere Menschen,...

Video: Selbstliebe – Wie kann ich mich selbst mehr lieben?

Video: Selbstliebe – Wie kann ich mich selbst mehr lieben?

Die wichtigste Emotion beim Anerkennen deiner eigenen Größe, ist Liebe. Selbstliebe. Das fällt vielen meiner Klienten sehr schwer. Häufig werde ich gefragt, wie man mehr Selbstliebe entwickeln oder auch wie man sie überhaupt für sich empfinden kann. Dieses Thema hat...

0 Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken