19 November

Übung: Wie oft bist du hart mit dir selbst?

0  Kommentare

Hast du einmal einen ganzen Tag lang deine Gedanken bewusst beobachtet, wie du über dich denkst?

Stell dir einmal vor, du würdest diese Gedanken an jemanden aussprechen. Wie würde sich diese Person dann fühlen?

Bist du jemand, der dem Perfektionismus verfallen ist? Der ALLES richtig machen will?

Oder bist du jemand, der nie zufrieden ist mit sich? Suchst du in deinem Spiegelbild immer das, was dir nicht gefällt?

Wie viel bewertest du dich jeden Tag?

Mach mal einen Tag lang folgendes:
1️⃣. Jedes Mal, wenn du erkennst, dass du nicht nett zu dir selbst redest, STOPPE es, indem du es ERKENNST!
2️⃣. Dann lächel darüber und sage dir:
3️⃣. Danke, dass ich diese Härte gegen mich erkannt habe! Ich bin nicht perfekt und das ist gut so. ?‍♂️Uns wird vorgelebt, dass wir hart kämpfen müssen, um Ziele zu erreichen. Dabei ist das Ziel egal. Aber hart muss der Weg sein.

Das ist gefährlich!

Der Weg ist der Weg. Und Wege können sehr, sehr lang sein. Je länger der Weg, desto mehr Erfahrungen bereichern dich auf ihm. Fehler und Erfolge sind Erfahrungen.

Schreib mir in die Kommentare, von welcher Härte du dich lösen willst.

Artikelbild: Kyle Johnson auf Unsplash


Tags

Gedanken, Härte, Offenbarung, Selbstliebe


Das könnte dir Auch gefallen

Frage: Was ist deine größte Angst, wenn du daran denkst, dass du in Verbindung mit dir selbst kommst?

Frage: Was ist deine größte Angst, wenn du daran denkst, dass du in Verbindung mit dir selbst kommst?
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hol' Dir Jetzt die Briefe von Felix

Jeden Freitag Coaching-Tipps, News aus der Community und neue Events für Dich

Datenschutz und Privatspähre sind mir sehr wichtig! Ich gebe Deine Daten niemals and Dritte weiter.
 Bitte lies vor dem Absenden diese wichtigen Informationen zum Datenschutz

>