__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"cebcd":{"name":"Main Accent","parent":-1},"6b687":{"name":"Accent Transparent","parent":"cebcd","lock":{"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"cebcd":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"6b687":{"val":"rgba(63, 164, 222, 0.05)","hsl_parent_dependency":{"h":202,"l":0.56,"s":0.71}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"cebcd":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}},"6b687":{"val":"rgba(55, 179, 233, 0.05)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":0.05}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

DEIN TESTERGEBNIS


DU BIST
KEIN EMOTIONALER ESSER!


Hey. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Test für dich zu nutzen, um heraus zu finden, ob du Essen als Lösungsstrategie bei negativen Emotionen benutzt. 

Deine Antworten zeigen, dass du Essen nicht als Lösungsstrategie bei negativen Emotionen benutzt.

Deine Antworten zeigen, dass du Essen nicht als Lösungsstrategie bei negativen Emotionen benutzt.

Das ist ein gutes Zeichen und offensichtlich hast du für dich andere Lösungsstrategien entwickelt, um mit schlechten Emotionen umzugehen.

Wichtig zu wissen für dich ist, dass Essen immer emotionale Effekte hat. Diese sind evolutionär in unseren Genen verankert. So können zucker- und fettreiche Nahrungsmittel in stressigen Lebensphasen aufgrund ihrer Zusammensetzung Stress auf biochemischer Ebene blockieren. 

Das löst zwar nicht das eigentliche Problem, wirkt aber dann ähnlich wie ein Beruhigungsmittel auf unser Gehirn und unseren Körper.

Die Gefahr, die dabei besteht ist, dass wir uns dann ein Essverhalten aneignen, welches uns in stressreichen Phasen regelrecht betäubt und auf lange Sicht sogar abhängig machen kann von Zucker, Fett oder auch salzigen Lebensmitteln.

Wenn dich die Hintergründe interessieren, wieso diese Nahrungsmittel so viel Kraft und Wirkung auf unser Gehirn und unseren Körper haben, lade ich dich in mein kostenloses Webinar natürlich abnehmen ein. 

Ich freue mich, dir noch mehr Hintergrundwissen und Möglichkeiten an die Hand zu geben. 

Dein Felix

kostenfreies Webinar: Natürlich Abnehmen


Im Webinar lernst Du:

  • Warum Emotionen der geheime Schlüssel zu deinem Wunschkörper sind
  • Warum hinter jedem Übergewicht eine ganz individuelle Geschichte steht
  • Warum du emotionalem Essverhalten meistens hilflos ausgeliefert bist und wie du dich daraus befreien kannst!
>