__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"cebcd":{"name":"Main Accent","parent":-1},"6b687":{"name":"Accent Transparent","parent":"cebcd","lock":{"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"cebcd":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"6b687":{"val":"rgba(63, 164, 222, 0.05)","hsl_parent_dependency":{"h":202,"l":0.56,"s":0.71}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"cebcd":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}},"6b687":{"val":"rgba(55, 179, 233, 0.05)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":0.05}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

online Selbsttest


Bist Du ein
emotionaler Esser?


Finde jetzt mit nur 11 kleinen Fragen heraus, ob Deine Emotionen dein essverhalten bestimmen.

BEEINFLUSSEN EMOTIONEN DEIN ESSVERHALTEN?

Der Selbsttest hilft Dir dabei herauszufinden, ob Emotionen Dein Essverhalten bestimmen.

Vielleicht kämpfst Du schon länger mit Übergewicht oder möchtest einfach ein paar Kilos verlieren, doch irgendwie kommst Du nicht richtig voran und drehst Dich immer wieder im Kreis.

Die meisten Menschen verknüpfen Abnehmen mit der richtigen Ernährung und ausreichend Bewegung.  

Allerdings gibt es noch einen erheblichen Faktor, den viele übersehen - oder besser gesagt, gar nicht beachten. Ich spreche von Emotionen. Insbesondere von negativen Emotionen.

Gern möchte ich die Gelegenheit einmal nutzen und mich Dir kurz vorstellen. Sicherlich fragst Du Dich, wer ich bin und warum gerade ich Dir
weiterhelfen kann.

Schließlich gibt es sehr viele selbsternannte "Abnehm-Coaches". Was unterscheidet also mich von Anderen?

Ich bin Dipl. Sportwissenschaftler, Life-Coach und ausgebildet in ganzheitlicher Medizin, mit dem Schwerpunkt auf Psycho-Neuro-lmmunologie. In meiner Tätigkeit als Life Coach verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. 

Seit 2007 arbeite ich mit übergewichtigen Menschen und Personen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, mehr Lebensfreude, körperliche Fitness und Gesundheit zu erleben.

Im Laufe der Jahre habe ich ein sehr interessantes Muster bei meinen Kunden entdeckt. Sie alle kannten sich hervorragend mit gesunder Ernährung aus und wussten, was sie essen "durften" und was nicht und warum es so wichtig ist, sich zu bewegen und Sport zu treiben - doch die Wenigsten taten es auch.

Beim Abnehmen geht es um so viel mehr als Ernährung und Bewegung! 

Das spannende waren die persönlichen Geschichten der Menschen. Viele hatten mit großen privaten Herausforderungen zu kämpfen: Beziehungen, Kindheit, Unglücklich- und Unwohlsein. Emotionen spielen beim Abnehmen eine sehr große Rolle! 

Was sind die Ursachen dafür, dass jemand zu einem bestimmten Essen greift, obwohl er oder sie weiß, dass man es besser nicht essen sollte? Wir wissen in der Regel ganz genau, welche Nahrungsmittel zu Übergewicht führen und trotzdem essen wir sie und kommen aus diesem Teufelskreis nicht heraus.

Vielleicht geht es Dir so wie vielen anderen Menschen:

Du kennst Dich gut mit gesunder Ernährung und Bewegung aus,  hast schon etliche Diäten und Trainingsprogramme ausprobiert,  aber trotzdem schaffst Du es aus dem Teufelskreis nicht heraus und hängst irgendwie fest? 

Anders als in Diäten und Trainingsprogrammen wo nur dem Symptom  „Übergewicht" Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist es mir in meiner Arbeit wichtig, Menschen darin zu begleiten, die eigentliche Ursache ihres Übergewichtes zu erkennen. 

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass Emotionen eine wichtige Rolle beim Essverhalten spielen und die treibende Kraft im Hintergrund sind.

Mit meinem Selbsttest möchte ich Dir dabei helfen, herauszufinden,  ob Emotionen Dein Essverhalten bestimmen und Dich einen Schritt näher in Richtung Problemerkennung und Lösung führen.

>