Ich glaube daran, dass jeder Mensch die Fähigkeit und das Potential besitzt, in sich selbst MEdizin zu produzieren. Damit meine ich, dass wir über unseren Verstand -unsere Gedanken- in uns die biochemischen Stoffe produzieren können, die uns gesund und glücklich sein lassen können. Dazu ist es nötig, dass wir die richtigen Gedanken denken, die uns dann den richtigen biochemischen „Cocktail“ mixen, der uns gesund sein lässt.

Klingt einfach, ist aber in der Realität komplex, da jeder Mensch individuelle Lebenserfahrungen gesammelt hat, die im Körper als Emotionen gespeichert werden. Unsere Gedanken und Emotionen sind das, was uns tagtäglich beeinflusst uns „steuert“. Beide beeinflussen sich gegenseitig und führen oft dazu, dass wir nicht die Entscheidungen treffen, die für uns optimal wären. Obwohl wir genau wissen, dass uns Maßlosigkeit, Trägheit oder „der innere Schweinehund“ nicht zum Ziel unserer Träume führt, sind wir oft genug darin gefangen.

In der Arbeit mit meinen Klienten verbinde ich den Verstand mit den Gefühlen wodurch mein Gegenüber einen neuen körperlichen und bewussten Zustand erreicht. Jeder Mensch will verstehen, warum wir uns auf eine bestimmte Art und Weise verhalten wie wir uns verhalten. Denn solange wir die Ursache für ein bestimmtes Verhalten nicht verstehen, wird unser Verstand so lange weiter suchen, bis wir die Ursache dafür endlich gefunden haben. Und genau das verursacht in uns einen biochemischen Cocktail, der uns krank machen kann. Der Cocktail hat einen Namen: Stress. Dieser arbeitet in unserem Körper auf subtiler (unterbewusster) Ebene und hindert uns daran, frei, gesund und glücklich zu sein.

In meiner Coaching Arbeit mache ich meinen Klienten bewusst, dass sie in der Lage sind, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Diese werden durch eine natürliche Ernährung, Bewegung, das soziale Umfeld und durch die richtigen Gedanken und Emotionen beeinflusst. In diesem Prozess stelle ich keine Erwartungen an mein Gegenüber. Denn sobald ich eine Erwartung an meine Klienten stelle, müssten diese ja etwas für mich tun. Es geht aber nicht um mich, sondern um mein Gegenüber. Dadurch mache ich mich unabhängig von meinen Klienten wodurch sie selbst frei und unabhängig sind von mir.

Diese Unabhängigkeit birgt das größte Potential der MEdizin. Wenn wir uns aus gedanklichen, materiellen, örtlichen oder personellen Abhängigkeiten befreien, schalten wir in uns das Potential der MEdizin ein und schalten Stress und alle damit hemmenden Faktoren für uns selbst aus. Das ist der Moment, in dem wir mehr Freiheit, Glück und Gesundheit empfinden und entwickeln können.

So arbeite ich

IN
MEINEM
COACHING

So arbeite ich

MIT
UNTERNEHMEN

Kommunikation ist die wichtigste Komponente, um erfolgreich zu sein

Denn das wertvollste Gut eines jeden Unternehmens sind die Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Motivierte Mitarbeiter sind maßgeblich für den Erfolg verantwortlich.

Sie wollen Ihre Mitarbeiter motivieren und eine höhere Identifikation mit dem Unternehmen erreichen? Neben Themen wie Gesundheit, Ernährung, Bewegung oder Burn Out, unterstütze ich Sie dabei, die Kommunikation und Motivation Ihrer Mitarbeiter zu steigern. Motivierte Mitarbeiter sind nicht nur seltener krank, sondern tragen auch mit höherer Zufriedenheit erheblich zum Unternehmenserfolg bei.

Mit meinem deutschlandweiten Unternehmen Outdoor Gym haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung oder zum betrieblichen Gesundheitsmanagement zu nutzen.

KONTAKT

Frischluftkinder

Bewegung macht klug. Bewegung macht Spaß. Bewegung bringt Gesundheit. Kinder spielerisch in Bewegung zu bringen ist eine der wichtigsten Erziehungsinhalte, die Eltern nicht vergessen sollten. Wer mit viel Bewegung aufwächst, wird es auch später noch tun. Und sich spielerisch zu bewegen liegt in der Natur der Kleinen. Ich habe selbst zwei Kinder und erlebe es tagtäglich.
Doch nicht alle kleinen Sporthelden haben Eltern mit einem Garten oder sonst einem Raum, in dem sie sich austoben können. Deshalb starteten wir im Jahr 2013 gemeinsam mit unserem Partner Matthias Scherz e.V. die Aktion „Frischluftkinder“. In mehreren Stadtteilen Kölns boten wir den Kleinen dort kostenlos spielerische Aktionen an, um sie an der frischen Luft mitten in der Natur in Aktion zu bringen. Dabei wurde das Bewegungskonzept für die Trainingsstunden von meinen Trainern von Outdoor Gym entwickelt und durchgeführt.
Ziel war, die Kleinen in eine Phantasiewelt abtauchen zu lassen, in der sie ganz von selbst in Aktion kommen. Und es ist geglückt. Details dieser Aktion werden in unserem Blog beschrieben. Im Moment sind keine weiteren Trainingsaktionen für Kinder geplant – wir arbeiten aber dran. Sobald es etwas Neues gibt, wird es in meinen News angekündigt.

So arbeite ich

MIT
KINDERN

Meine TV Präsenz bei

EXTREM
SCHWER

Die meisten Menschen kennen mich aus der TV-Doku „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“. Die 1. Staffel lief Ende 2013 auf RTL2 und die 2. Staffel im Mai 2015. In den Folgen wurde gezeigt, wie ich schwer übergewichtige Menschen (zwischen 140 und 220 kg) in ein neues und gesundes Leben geführt habe. Sie reduzierten dabei ihr Körpergewicht um mehr als die Hälfte – einer der Teilnehmer wog am Ende des Jahres sogar über 100 Kilogramm weniger als beim Start der Aktion.

„Die Diät-Tester“ begleitet in jeder Folge drei Menschen, die zwischen zehn und 25 Kilogramm zu viel auf die Waage bringen und die bereits erfolglos Diäten ausprobiert haben.
Unter fachkundiger Anleitung von Coach und Diplom-Sportwissenschaftler Felix Klemme stellen „Die Diät-Tester“ in vier Folgen jeweils eine bekannte Diät auf die Probe. Motivationshilfe gibt RTL II-Star Saskia Beecks, der es gelungen ist, ihre Traumfigur zu erreichen und zu halten.
Sie begleiten die Kandidaten acht Wochen lang und versuchen, Antworten auf die Fragen zu finden, welche Diät zu wem passt und wie man erfolgreich, gesund und dauerhaft abnehmen kann.

Meine TV Präsenz bei

DIE
DIÄTTESTER

KONTAKT

Wenn Du ein Coaching bei mir buchen möchtest und weitere Informationen haben möchtest, schreibe bitte eine Mail an office@felixklemme.de

Felix Klemme 2018 ©    Impressum Datenschutz AGBs

Log in with your credentials

Forgot your details?

flyout
flyout